Egon ist wieder da und hat einen Plan!

Wer kennt nicht die berühmt-berüchtigte Olsenbande, deren zwerchfellerschütternde Coups in den Siebzigern und Achtzigern zum unverzichtbaren Kinorepertoire zählten und ein Millionenpublikum begeisterten. In bester theatralischer Lustspieltradition hatten die dänischen Macher ein geniales Team humoprträchtiger Typen zusammengestellt. Der einfallsreiche, aber glücklose Bandenchef Egon und seine Komplizen der furchtsame Kjeld mit seiner unablässig plappernden Ehefrau Yvonne sowie der Kleinganove Benny, dessen freudiger Ausruf „Mächtig gewaltig, Egon!“ in der DDR zum geflügelten Wort avancierte, wurden in ihren bedauernswerten Versuchen, ein kleines Stück vom großen Kuchen des Reichtums zu ergattern zu wahren Kultfiguren.

Nun ist Egon also wieder mal raus und Kjeld und Benny werden ihn am Samstag, 15.10.2016 um 19 Uhr im Hotel Reifenstein abholen, wenn dort das Gaunerkomödien-Dinner „DIE OLSENBANDE - MÄCHTIG GEWALTIG!“ steigt. Die Leipziger Schauspieltruppe theaterdinner.eu führt ein atemberaubendes und urkomisches Spektakel im Saal des Hotels auf, wo ein amüsiertes Publikum in den Spielpausen von der exzellenten Hotelküche mit einem delikaten 4-Gänge-Menü verwöhnt wird. Mit ihrer „Olsenbande“ setzen die Mimen um die beiden Impressarios Irene Holzfurtner (genial als Yvonne) und Mattias Engel (dem originalen Kjeld täuschend ähnlich) neue Maßstäbe in der Dinnertheater-Szene. Inzwischen ist ihr Repertoire auf fünf Produktionen angewachsen. Zur Weihnachtszeit gibt es Dickens’ „Eine Weihnachtsgeschichte“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, außerdem ist ein „Graf Dracula Dinner“ im Angebot und im Sommer führen sie Shakespeares große Liebestragödie „Romeo Und Julia“ als Komödie auf.

Natürlich hat Egon auch dieses Mal wieder einen Plan. Dabei geht es um ein Geheimdokument, das so geheim ist, dass niemand mehr weiß, ob man wissen darf, dass es geheim ist. Und natürlich geht es um Millionen von Kronen, die dabei zu holen sind. Die Polizeiinspektoren Jensen und Holm arbeiten nur sehr halbherzig an der Vereitlung von Straftaten, weil sie den großen Betriebsausflug der Kopenhagener Polizei vorbereiten müssen. Dynamit-Harry bringt seine große Erfahrung als Sprengmeister ins Spiel und der dänische Ministerpräsident Öre Smörebröd tritt ebenfalls in Erscheinung. Ein Riesenspaß, von einem äußerst professionellem Ensemble perfekt aufgeführt, erwartet alle Freunde guter Unterhaltung und gepflegter Gastronomie an diesem Samstagabend in Reifenstein. Veranstaltet wird der Abend von der Agentur SYMPHONY EVENTS, bei der im Vorverkauf Tickets unter 0152 - 54 11 23 83 oder symphony-events@t-online.de erworben werden können.



HVE Eichsfeld Vereinsmitglied
Dehoga Bundesverband